+49 (0)6664 911420
n.scholz@tierheilpraxisscholz.de

ÜBER MICH


Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Mein Name ist Nicole Scholz. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Familie, meinem Mann Thomas und meinem Sohn Juan David und unseren Tieren in Sinntal Sannerz.

Meine Liebe zu Tieren habe ich schon im Kleinkindalter entwickelt, und sie hat mich nie losgelassen. Mit 10 Jahren begann ich mit dem Reiten, da Pferde schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt haben. Ich habe das außerordentliche Glück, dass mein Mann meine Leidenschaft mit mir teilt. So haben wir 1995 dann auch unseren Hof gekauft, damit wir unsere Pferde ans Haus holen konnten.

Vom Hauptberuf her habe ich nach dem Abitur die Ausbildung zum Pharmazeutisch technischen Assistenten bei Fresenius gemacht, bin dann aber, wie das Leben so spielt, über Umwege im Kaufmännischen Bereich, im Verkauf hängengeblieben.
Gesundheitliche Themen, wie auch die Tierliebe haben mich immer begleitet. So kam es, dass ich 2003 die Prüfung zur Tierheilpraktikerin bei der Scola Animilia in Höchste im Odenwald ablegte, mit dem Schwerpunkt „Klassische Homöopathie“.

Nach und nach belegte ich die unterschiedlichsten Fortbildungen u.a. zur Blutegeltherapie bei der Bibertaler Zuchtegelfarm; zur Vitalwellentherapie; Vorträge über gesundes Wasser, und jetzt neu zur Pferdeinhalation (ohne Maske) von Oxygen Concept und bringe nun all diese Erkenntnisse hier in meiner Praxis zum Einsatz.

Ich freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Nicole Scholz

Nicole Scholz